f

Annagroß-45.jpg

Eins ist sicher: Kurz vor der Geburt fängt sich das Gedankenkarussell an zu drehen. Die Frage ist jetzt: Durchdrehen, anhalten oder aussteigen?

Workbook: Wie du Geburt zu (d)einer Party machst - Vorbereitung auf die Geburt, die du dir wirklich wünschst.

 Lade dir jetzt das 44-Seiten Workbook runter und mach deine Geburt zu ner Party.

MB SCHOOL - Dozentinnen Badge fuer Website.png
Logo Prä- & Postnatal.JPG
Bild.jpeg-2.jpg
Janina_edited.jpg

Janina

 “Eine Meditation von Anna hat mich in meiner frühen Schwangerschaftswoche, nach Wochen von körperlicher und emotionaler Belastung meinem Baby so nah gebracht - Tränen inklusive. 

Doch es war stets spürbar dass ich mich öffnen kann, bei ihr sicher bin und dass durch ihre Begleitung alle Emotionen Platz haben und aufgefangen werden. Einfach eine so schöne Erfahrung! Danke!”

Vor der Geburt sind sie da: Die Gedanken, die dich nicht schlafen lassen.

Gedanken an 10.000 Eventualitäten, die passieren könnten und die dich nervös werden lassen. 

Was ist, wenn wir dieses Gedankenkarussell jetzt langsamer fahren lassen könnten?

Weil du alle Eventualitäten für dich geklärt hast. Und weil du top vorbereitet bist. Und damit meine ich nicht die körperliche Vorbereitung, sondern die mentale - alles das, was in deinem Köpfchen passiert.

 

Vielleicht hast du sogar schon die Checkliste für deinen Geburtsplan gemacht (Nein?? Dann klick mal schnell hier: Deine Checkliste). Du weißt also schon, welche Themen so auf dich zukommen. Aber was ist mit dieser Stimme in deinem Kopf, die dir ständig sagt: “Was wäre, wenn…?”

Aus meiner Erfahrung weiß ich: Diese “Was-ist-wenn-Stimme”, vielleicht auch gepaart mit einem Anflug von Angst oder Unsicherheit taucht IMMER kurz vor der Geburt auf. 

 

Was du vielleicht auch kennst: Je näher dein Geburtstermin rückt, desto häufiger werden die gut gemeinten Ratschläge von außen: Tipps & Tricks, was du vermeintlich alles noch brauchst. Und du weißt, dass du diese Ratschläge eigentlich gar nicht möchtest, aber irgendwie bringen sie dich ein bisschen aus der Ruhe.  

Was brauchst du denn jetzt wirklich und was kannst du direkt wieder vergessen?

Du willst da einfach ganz klar und bei dir sein um dich von den Meinungen und Ratschlägen deines Umfeldes positiv, aber bestimmt, abgrenzen zu können.

Silke

Silke

“Von Herzen Danke für deine kompetente Unterstützung. Du hast mir eine so riesen Portion Selbstbestimmtheit und Selbstvertrauen zurückgegeben, als meine Vorstellung einer selbstbestimmten, natürlichen Geburt zu kippen drohte, weil ich kurz davor war in die Klinik-Maschinerie hineinzugeraten…”

Lade dir jetzt die 44-Seiten Workbook herunter und überlasse deine Geburt nicht dem Zufall. 

Frauenmantel_gross.png

Aus dem Karussell aussteigen und ab mit dir auf (d)eine eigene (Geburts-)Party.

Stell dir vor, wir könnten diese innere Stimme in dir, dein Gedankenkarussell, den Anflug von “Ohoh” in dir mal auf leise drehen.

Du gehst ganz selbstsicher und als absolute “Frau der Lage” in deine Geburt hinein, weil du weißt: “Ich werde das rocken.” 

 

Die gut gemeinten Ratschläge und Meinungen - die kannst du jetzt wirklich beiseitelegen, weil du genau weißt: “Joa, ist nett, aber ich bin top vorbereitet. Ich weiß genau, was ich brauche und was nicht.”

Du willst deine Geburt zu ner Feier, zu deiner ganz eigenen Party machen… Und dazu laden wir dein Köpfchen jetzt mit ein. 

 

Der beste Caipi der Welt macht eben noch keine Party, wenn die Leute und die Musik nicht stimmen

und du eigentlich lieber woanders wärst, oder?

 

Wie machen wir das jetzt?

 

Aus meiner Erfahrung und Begleitung der Frauen, mit denen ich arbeite, die ich biologisch-medizinisch und mental auf ihre Geburt vorbereite, habe ich für dich ein Workbook entwickelt. 

Damit dein Köpfchen ab jetzt ready ist für dich beste Party deines Lebens!

 

Stell dir vor du setzt dich mit nem leckeren Kakao an deinen Lieblingsplatz und füllst dieses Workbook aus und währenddessen wird ein Gefühl immer stärker, das Gefühl: “Yeees, ich weiß, dass diese Geburt ne geile Nummer werden wird.” 

Andrea

“Auf diese Geburt kann man fast neidisch sein. Im Idealfall sollten wir Frauen unsere Kinder alle so auf die Welt bringen.” Andrea

pexels-dids-4091233.jpg

Auf 44-Seiten Workbook endlich das “Yes, das wird ne Party-Gefühl” bekommen.

In diesem Workbook bekommst du:

  • Eine Anleitung wie du deine Traumgeburt visualisierst und manifestierst.

  • Einen Notfallplan, sodass du jetzt schon weißt, wie du Schmerzen unter der Geburt regulieren kannst, ohne direkt auf Schmerzmittel zurückzugreifen. 

  • Wir entwickeln gemeinsam ein Krisenmanagement dafür, wie du einen kühlen Kopf bewahren kannst, wenn dich die Situation doch mal kurz aus der Bahn wirft.

  • Du wirst außerdem ab sofort gelassen auf die gut gemeinten Ratschläge deines Umfeldes reagieren können, weil du alles weißt, was du wissen musst und dich deshalb sicher fühlst und gut abgrenzen kannst. ​

Vielleicht geistert in deinem Kopf jetzt der Gedanke rum: “Brauch ich das wirklich?”

Ja! Denn dieses Workbook ist perfekt für dich, wenn du:

  • schwanger mit deinem ersten Kind bist. 

Du hast vielleicht ein bisschen Bauchschmerzen bei dem Gedanken daran, dass da einfach etwas komplett Unbekanntes auf dich zukommt. Du willst vorbereitet sein und nichts dem Zufall überlassen! 

oder

  • schwanger mit deinem zweiten (dritten…) Kind bist.

Was ganz automatisch passiert: Du nimmst deine Erfahrungen und Erwartungen aus Geburt 1 mit in die nächste Geburt. Du willst dich davon aber vielleicht lösen und außerdem hast du den Wunsch bei dieser Geburt jetzt auf Schmerzmittel und Interventionen zu verzichten?

 

Und ist da vielleicht auch noch ne kleine Stimme in deinem Kopf, die dir sagt: 

 

  • “Millionen Frauen haben vor mir schon Kinder auf die Welt gebracht. Das werd ich ja wohl auch schaffen.”

Liebe, definitiv, du wirst das Kind auf die Welt bringen - genau wie viele Frauen vor dir.
Die Frage ist nur: Wird es zu ner tollen Erfahrung oder zu einem traumatischen Erlebnis. Und die Antwort auf diese Frage ist kein Zufall! Du kannst aktiv etwas dafür tun, dass deine Geburt so schön wird, wie du es dir wünschst!

 

oder auch: 

 

  • “Ich geh ja zu nem Geburtsvorbereitungskurs. Dann bin ich doch schon top vorbereitet.” 

Und da muss ich leider sagen: Ein klassischer Geburtsvorbereitungskurs ist KEINE mentale Vorbereitung! Außerdem ist es meiner Erfahrung nach leider sehr oft so, dass dir in deinem Geburtsvorbereitungskurs nur die halbe Wahrheit erzählt wird.​

Rosengeranie.png
Jenny

Jenny

 “Liebe Anna, vielen lieben Dank für deine Hilfe! Ich würde dich jederzeit wieder wählen und weiterempfehlen.”

Jetzt das 44-Seiten Workbook runterladen deinen Kopf endlich auf Traumgeburt programmieren.

raeubertoechter anna zimmermann (7).jpg

f

Hi, ich bin Anna

und ich weiß, dass Geburt eine Feier, deine ganz persönlich Party sein kann! 

Und bei der Planung deiner ganz eigenen Feier bin ich an deiner Seite und berate dich sowohl was die medizinischen, körperliche Aspekte angeht, als auch bei deiner mentalen und emotionalen Vorbereitung. Aus meiner Beratung und Begleitung von Frauen, hin zu ihren ganz persönlichen Traumgeburten, weiß ich, dass Wissen und Vorbereitung die Basis aller selbstbestimmten Erfahrungen starker Frauen ist. Die Erfahrung einer Geburt, die dich stärker, selbstbewusster und schöner als je zuvor macht, ist kein Zufallsprodukt. Es ist die Arbeit an dieser Basis. Frauen diese Erfahrung zu ermöglichen und viel mehr selbstbestimmte , entspannte und interventionslose Geburten auf dieser Welt zu sehen: Das ist es wofür ich absolut brenne! Und ich bin auch an deiner Seite, wenn du es möchtest.

Also lass uns losgehen…

Helena

 “Du hast mir so geholfen die verschiedenen Stadien meiner Schwangerschaft besser zu verstehen und mich optimal auf meine Geburt vorzubereiten. Vielen Dank!”

Lade dir jetzt das 44-Seiten Workbook herunter.

Michelle

Michelle

 “Ich fühle mich jetzt in dieser sensiblen und transformierenden Zeit viel besser unterstützt und vorbereitet für das, was eventuell noch kommen mag.”

Mit den 44 Seiten- Workbook perfekt vorbereitet sein.

 Inhaltsangabe des Workbooks:

  • Vorerfahrungen & Glaubenssätze

  • Deine Schwangerschaft - Symptome, Arztbesuche & Co

  • Heute ist nen Scheiß-Tag: Krisenmanagement

  • Über Geburtshilfe - lass mich dir eine Geschichte erzählen

  • Vorbereitung auf deine Geburt - jetzt wird´s konkret: Was wünschst du dir wirklich?

  • Handwerkszeug Kommunikation und Schmerzerleben

  • Was brauch ich eigentlich? Checklisten

  • Ready to party?

Kreis.png

29,99 €

inkl. 19 %MwSt.

Blick ins Workbook:

1
1

press to zoom
2
2

press to zoom
4
4

press to zoom
1
1

press to zoom
1/4

f

Du hast Fragen?

Lass uns quatschen...

Tel.: +49 (0)151-29604504                  

(gerne auch per WhatsApp, Threema, Telegram)

E-Mail: anna@raeubertoechter-akademie.de

raeubertoechter anna zimmermann baby.jpg