f

Baby mit Stethoskop
Claudia Erste Hilfe.jpg

Erste Hilfe Kurs für Babys und Kleinkinder
mit Claudia @kleineheldenganzgroß

Erste Hilfe Kurs
für (werdende) Eltern 

Fühlst Du Dich unsicher und nicht gut vorbereitet auf so manche vermeintlich gefährlichen Alltagssituationen mit Deinem Kind und weißt nicht genau, wie Du im Notfall reagieren sollst?

Situationen, die Dich unwohl fühlen lassen:

  • das erste Fieber 

    • was ist zu beachten?​

    • wie bekommt man es mit einfachen Tricks gesenkt? Auch ohne direkt zur Chemiekeule zu greifen?

  • Sturzverletzungen mit Beulen, Platzwunden und Co.

    • wie verhältst Du Dich richtig?​

    • worauf solltest Du in dieser Situation besonders achten?

  • Verschlucken am Familientisch

    • Wie greifst Du ein, wenn Dein Baby sich verschluckt?​

    • Ab wann musst Du wirklich eingreifen?

 

 

Genau für Dich habe ich meinen erste Hilfe Kurs entwickelt!

Ich selbst  habe drei Kinder und kann ein Lied von solchen Situationen singen. 
In meinem Workshop möchte ich Eltern bestärken, in Notfallsituationen ruhig und richtig zu handeln und ihnen außerdem die Angst nehmen, nicht richtig reagieren zu können.

Dabei schöpfe ich einmal aus dem Erfahrungsschatz einer 3-fach Mama und zum anderen arbeite ich seit 11 Jahren hauptberuflich im Rettungsdienst.

 

Das bekommst Du in meinem Workshop:

  • 1 1/2 - 2 Stunden Workshop via Zoom

  • Ein Handout per Mail mit allen wichtigen Informationen

  • Eine offene Fragerunde am Ende, für ein rundum sicheres Gefühl 

  • Austausch mit anderen Eltern

Der Kurs ist etwas für dich, wenn:

  • Du gerade schwanger bist und gut auf den Alltag mit Baby und Kleinkind vorbereitet sein möchtest

  • Du bereits Mama bist und gerade das Thema Beikost und Verschlucken immer wieder nervös machen

  • Du Dir unsicher bist, wie Du mit Stürzen und daraus resultierenden Verletzungen umgehen musst

  • Du Dich generell mit dem Thema erste Hilfe beschäftigen möchtest, um für den Notfall gut Informiert zu sein

"Erste Hilfe Kurs" im Überblick

  • 11/2 - 2 Stunden Kurs via Zoom

  • Handout zum Kurs mit allen Infos

  • offene Fragerunde am Ende, für ein sicheres Gefühl

Kreis_gross.png

119 €

Claudia Erste Hilfe.jpg

Über mich

Ich bin Claudia und selbst Mama von 3 Kids, alle Altersstufen vertreten.

Hauptberuflich arbeite ich seit 11 J1ahren im Rettungsdienst, Menschen zu helfen ist einfach meine Berufung.

Zusätzlich bin ich seit 3 Jahren Kursleiterin und bilde Kinder im Alter von 4-8 Jahren in Erste-Hilfe aus.
Mit meinen Workshop möchte ich gern Eltern die Angst vor möglichen Notfallsituationen nehmen
und sie gut darauf vorbereiten. Ich freu mich auf Euch!

 Eure Claudia

f

Du hast Fragen?

Lass uns quatschen...

Tel.: +49 (0)151-29604504                  

(gerne auch per WhatsApp, Threema, Telegram)

E-Mail: anna@raeubertoechter-akademie.de

raeubertoechter anna zimmermann baby.jpg